Geschichten vom Waldzwerg

In den Zeiten der Corona-Krise möchten viele Eltern etwas haben, mit dem sie ihre Kinder beschäftigen können. Die Buchläden und Bibliotheken sind zu – woher neue Kinderbücher nehmen? Auch Lehrer*innen suchen nach Texten, die Kinder zum Mitdenken und Phantasieren anregen.

Ich stelle daher eine Geschichte vom Waldzwerg online, die ich vor vielen Jahren für meine Söhne als Gutenachtgeschichte ausgedacht habe. Vorerst gibt es eine Geschichte:

Der Waldzwerg fliegt

Diese Geschichte gibt es in drei Formaten:

HTML

Sie können mit dieser Geschichte fast alles machen, nur Verkaufen geht nicht. Darum habe ich sie unter eine Creative-Commons-Lizenz (CC BY-NC-ND 4.0) gestellt.

Es gibt ferner eine Seite Und jetzt du …, auf der ich Vorschläge mache, wie Kinder mit dieser Geschichte kreativ werden können.

Viel Spaß! Und bleibt gesund… (und zu Hause!)